Neue Zeitschrift Petrinum 53 (2021) - ab Montag, 21.06.2021 im Sekretariat erhältlich

19. Jun 2021 Zurück zu Aktuelles

Dieses besondere Corona-Schuljahr neigt sich dem Ende zu und am kommenden Montag, 21.06.2021 erscheint die Zeitschrift Petrinum in ihrer 53. Ausgabe. Das 128 Seiten starke Heft verspricht, neben dem organisatorischen Blick auf das zurückliegende Schuljahr sowie einer facettenreichen Sammlung von Beiträgen über das Schulleben und die am Schulleben Beteiligten, bei der die spannenden Berichte Ehemaliger aus aller Welt und ein neues LehrerInnenquiz nicht fehlen dürfen, vor allem zum aktuellen Titelthema "Corona" spannende Beiträge als zentrales Thema des vergangenen Schuljahres.

Die Zeitschrift wird zum Preis von 5€ ab dem kommenden Montag im Sekretariat der Schule erhältlich sein und von Kolleginnen und Kollegen in den Klassen der SI sowie in den Kursen der SII durch die Schülerinnen und Schüler erworben werden können.

Im Namen der Vereinigung ehemaliger Petriner, die das Heft finanziert, sowie im Namen der Redaktion, in der Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Schülerinnen und Schüler gemeinsam an der Verwirklichung des Jahresheftes gewirkt haben, würde ich mich freuen, wenn das Heft viele Käufer und damit auch Leser findet, um diese mit spannenden, amüsanten oder auch informativen Einblicken in unsere Schulgemeinschaft zu unterhalten.

Von: Michael Rembiak