Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

„Healthy Day“ am Gymnasium Petrinum

Projekt der Sporthelferinnen und Sporthelfer


Am ersten „Healthy Day“ des Gymnasium Petrinum haben die Sporthelferinnen und Sporthelfer eine Informationsveranstaltung für die 5. und 6. Klassen in der Aula durchgeführt. Ein Schüler der Klasse 9c berichtet:

„Der Tag begann um 7 Uhr in der Schule. Als erstes haben wir viel Gemüse und Obst für die Kinder gewachsen, geschält und geschnitten. Außerdem sorgten wir für die Vorbereitung der Stellwände und das Ankleben der Plakate. Als um 8 Uhr die erste Klasse zu uns in die Aula kam, hielten Julius und Niels eine kleine Ansprache und erklärten den Fünftklässlern einmal, wie der Rundgang durch die verschiedenen Angebote ablaufen soll. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Kleingruppen aufgeteilt und dann in der Aula von Station zu Station geführt. An den verschiedenen Stationen wurden dann Informationen rund um das Thema Ernährung gegeben, z.B. an einer Station zum Thema „Obst“, an einer anderen zum Thema „gesunde Ernährung für Sportler“. Nachdem die Kleingruppen alle Stationen durchlaufen hatten, bekam jeder noch etwas Obst und Gemüse zum Verzehr an die Hand. Außerdem gab es für jede Schülerin bzw. für jeden Schüler ein Glas Wasser. Die Aktion endete um 13:30. Ich denke, dass der Tag allen Beteiligten trotz der vielen Vorbereitungen viel Spaß gemacht hat und informativ war.“


Von: Daniel Kirchwehm, 9c.