Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Der kleine, große König Tayo

Bärtrinum präsentiert erstmals Musical


Am 15.02.2017 feierte die Theater-AG „Bärtrinum“ des Gymnasium Petrinum die Premiere des aktuellen Stücks „Der kleine, große König Tayo“ in Anlehnung an den Welterfolg „Der König der Löwen“.

Das Stück erzählt die bewegende Geschichte des kleinen, tapferen Tayo, der seinen Platz „im ewigen Kreis des Lebens“ sucht. Als Sohn des König Amari wächst der kleine Tayo unbeschwert heran und erfährt an seinem zehnten Geburtstag, dass er der neue König des geweihten Landes wird. Aber bis dahin ist es ein langer, teilweise sehr gefährlicher Weg. Tayo hat mit den bösen Hyänen Themba, Senyo und Elom und natürlich seinem abgrundtief bösen Onkel Dzifa zu kämpfen. Aber seine Freunde Akono und Tumelo helfen ihm unter dem Motto „Hakuna Matata“, wodurch alles leichter scheint und auch die Liebe zu Malaika, seiner besten Freundin aus Kindertagen, macht ihn schließlich zu einem großen König, der würdig in die Fußstapfen seines Vaters tritt.

Die Produktion war eine Premiere im doppelten Sinne, da der Unterstufen-Chor die AG dieses Jahr musikalisch unterstützte und das Theaterstück zu einem tollen, abwechslungsreichen Musical werden ließ. Insgesamt standen 58 Kinder der Jahrgangsstufen 5-7 auf der Bühne und zeigten den insgesamt 700 Zuschauern ihr schauspielerisches und musikalisches Talent.


Von: Homepage AG