Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Tage religiöser Orientierung (TrO)

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF in Maria Veen


Gemeinsam mit einigen Freiwilligen unserer Jahrgangsstufe haben wir uns vor wenigen Wochen dazu entschieden, mit Bus und Bahn auf die Tage religiöser Orientierung (TrO) in das Jugendhaus des Klosters Mariannhill in Maria Veen zu fahren. Und nun war es soweit: Dort angekommen, haben wir gemeinsam einige – auf den ersten Blick nicht unbedingt religiöse – Themen und Fragestellungen behandelt, welche bei einem Vortreffen von uns selbst ausgewählt wurden: „Wer bin ich?“, „Wie sehen mich andere?“ und „Ich und meine Zukunft“. Ebenfalls wurde es uns ermöglicht, das Kloster Mariannhill zu besuchen. Pater Thomas, der uns die Tage über begleitet hat, war für uns ein toller Leiter, der uns durch Spiele und Spaß viel Freude bereitet hat. Durch die Begleitung unserer Lehrer Frau Kossack und Herrn Willebrand haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Insgesamt haben uns das Programm und die Gemeinschaft geholfen, uns untereinander näher kennen und schätzen zu lernen sowie uns selbst als eigenständige Personen zu finden.


Von: Amelie Pötter und Shayen Loana Rudloff