Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Radtraining mit der Polizei

Profil Sports 5.Jahrgang


Angeleitet durch Herrn Grimmelt und Herrn Jung von der Polizei Recklinghausen fanden vier Trainingseinheiten auf dem Fahrrad für die Kinder des Profil „sports“ im 5. Jahrgang statt.

Durch verschiedene Übungen wurde die Geschicklichkeit und Sicherheit der Kinder auf dem Fahrrad geschult. Sehr beliebt war ein Wettkampf der besonderen Art: „Wer schafft es, eine Strecke am langsamsten zurückzulegen, ohne einen Fuß auf den Boden zu setzen?“

Ebenso überprüften die Polizisten die Kenntnisse der Vorfahrtsregeln und die Anwendung dieser im Straßenverkehr. Eine besondere Herausforderung stellte der ADAC-Fahrradparcours dar, den am Ende alle mit Erfolg meisterten. Zum Abschluss wurde im „echten Verkehr“ am Bismarckplatz das Linksabbiegen in allen Variationen geübt.

Insgesamt waren die Polizisten sehr zufrieden mit dem Verhalten unserer Fünftklässler auf ihren Fahrrädern im Verkehr.


Von: Andrea Mrug