Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

„Himmelsklöße“

Musikalisch-literarischer Frühlingsabend in der Gymnasialkirche


Am Mittwoch, den 17. Mai 2017 fand in der Gymnasialkirche unserer Schule zum zweiten Mal ein musikalisch-literarischer Frühlingsabend statt. Der Besuch bei hochsommerlichen Temperaturen sollte sich lohnen, denn die Auswahl an Vorträgen der jungen Solisten und die Lieder des Unterstufenchors in Abwechslung mit Texten des Autors Joachim Ringelnatz, liebevoll rezitiert von Michael van Ahlen auf seine höchst anhörenswerte Weise, war so gut gelungen, dass der Applaus nicht enden wollte.

Selbst das Fluchen im Ringelnatz`schen Sinne war in der Kirche erlaubt.

„Humor ist eben doch der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“ Diesem Motto zustimmend waren sich alle Besucher einig: Im nächsten Frühjahr sind wir wieder dabei!

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern des Abends, die dazu beigetragen haben, dass wir die Arbeit der Gastkirche mit 300€ unterstützen können.


Von: Gisela Erler-Krämer