Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Unser Patronatsfest

Tolle Stimmung bei strahlendem Sonnenschein


Auch in diesem Jahr haben wir am Petrinum das Patronatsfest wieder traditionell am Wochenende vor den Sommerferien gefeiert. Dieses Fest wird als bunter Basar der Möglichkeiten gestaltet und bietet vor allem den jüngeren Schülerinnen und Schülern Spiel und Spaß. Wie in jedem Jahr hatten die Klassen 5 bis 8 die Möglichkeit, als Klasse ein Angebot zu machen. Von Bobby-Car – Rennen, über Sumo-Ringen bis hin zu einer eigenen Geisterbahn war für jeden etwas dabei. Aber auch die älteren Schülerinnen und Schüler haben sich engagiert, um das Patronatsfest zu einem gelungenem Schulfest zu machen: sie waren für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich. So gab es ein vielfältiges Angebot von Kuchen über selbstgemachte Crepes, bis hin zu frisch zubereiteten Cocktails. Als dann auch die Abiturientinnen und Abiturienten für den Sektempfang nach der Zeugnisübergabe auf den Schulhof kamen, waren wir alle versammelt, um gemeinsam zu feiern. Ein gelungenes Bühnenprogramm, zusammengesetzt aus Musik- und Tanzdarbietungen, und das gute Wetter machten die Stimmung dann perfekt.

Mit dem Patronatsfest tun wir zudem nicht nur uns, sondern auch unserer Partnerschule „San Pedro“ im brasilianischen Bacabal Gutes, denn die Hälfte unseres Erlöses spenden wir traditionell dorthin.

Wir bedanken uns bei allen Petrinern, die durch ihren großen Einsatz dieses schöne Fest möglich gemacht haben.


Von: Für die SV: Elisabeth Thormann, Elke Reppert