Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Knobeln, Rechnen, Kombinieren

Schulrunde der Mathematikolympiade 2017


In diesem Jahr war es endlich wieder so weit: Am 18. Oktober 2017 wurde in der 5. und 6. Stunde die Schulrunde der diesjährigen Matheolympiade durchgeführt. Da sich fast hundert Petriner aus allen Jahrgangsstufen den anspruchsvollen, durch das Landeskomitee angefertigten Aufgaben stellten, wurden neben der Aula auch noch zwei weitere Kursräume durch die petriner Matheolympioniken belegt. Selbst aus der Jahrgangsstufe Q2, die sich derzeit auf Leistungskursfahrten befindet, nahmen Schüler auf elektronischen Wege teil.

Nach den Herbstferien wird dann bekannt gegeben, wer es in die Kreisrunde geschafft hat und zum dortigen Matheolympiade nach Marl fahren darf. Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen und wünschen zunächst einmal schöne Herbstferien!


Von: Fachschaft Mathematik