Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Aktuelles > 

Akademisches Frühstück am Petrinum

Sonntag, 19. November 2017, 11.00 Uhr, Aula


Die Vereinigung ehemaliger Petriner lädt ein zum Akademischen Frühstück

am Sonntag, 19.11.2017 um 11:00 Uhr in der Aula des Petrinum.

Zu Beginn der Veranstaltung werden wir um11:00 h in der Galerie „Blauer Hahn“ mit dem ersten Glas Sekt eine Ausstellung des Kunst-Leistungskurses der Q2 zum Thema„Architektur in Recklinghausen, kubistisch verfremdet“ bewundern können.

Nach dem Frühstück werden wir einen ebenso interessanten wie unterhaltsamen Vortrag hören über„Mythen und Legenden in der Medizin“. Referent ist Dr. med. Franz Josef Wittstamm (Abi 1970). Herr Dr. Wittstamm war langjährig als Internist, Kardiologe und Intensivmediziner in Essen tätig.

Musikalisch wird die Veranstaltung begleitet vonKaterina und Sven Krey. Beide Musiklehrer (sie am Petrinum, er in Waltrop) sind sie nicht nur miteinander verheiratet, sondern musizieren sogar gemeinsam – und das ist wahrlich ein Genuss. Die beiden spielenKlavier und Saxophon (Alt- und Sopransaxophon). Beim Akademischen Frühstück werden sie verschiedene Stücke aus einem zeitlich großen Spektrum vom Barock bis zur Moderne zu Gehör bringen.

Durch rechtzeitigeAnmeldungen würde uns die Planung sehr erleichtert. Also: Nicht zögern, sondern überehemalige@petrinum.de anmelden! Wir freuen uns auf die Begegnung beim Akademischen Frühstück.


Von: Homepage AG