Schullogo mit Adresse
http://www.ecoenergyventures.com/bi/78/opzioni-binarie-i-4-assett-migliori.html opzioni binarie i 4 assett migliori RSS-Feed      segnali opzioni binarie italiano Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Unterricht > Methoden

Zertifikate

http://www.parsytec.de/of/139/binre-optionen-60-sekunden-htchen.html binäre optionen 60 sekunden hütchen


Partner

opzioni binarie al raddoppio


Moodle-Plattform

http://www.biotran.com/or/182/3353.html opzioni binarie builder


Kummerkasten

Methodenkompetenz

binäre optionen alpar Eigentlich sollte es unnötig sein, sich Gedanken darüber zu machen, wie es geht, das Lernen zu lernen. Ein Kind erobert sich die Welt mit der ihm angeborenen Neugier und lernt so, sich zu recht zu finden und sich Erfahrungen zu Nutze zu machen. Jede neue Erfahrung spornt zu weiteren Lernaktivitäten an, durch die das Kind einen Erfahrungsschatz sammelt, der ihm das Leben in der Um-welt ermöglicht. Das Kind lernt dabei, weil Lernen in seinem Kopf vorprogrammiert ist – der Mensch kann nicht nicht lernen. Wenn aber die Grundlagen fehlen, die zur Verarbeitung des Gelernten notwendig sind, führt dies schnell zu einer Überforderung oder aber zu einer unstrukturier-ten Ansammlung nicht aktiv anwendbaren Wissens. Spätestens seit der Bildungsdiskussion der 1970er Jahre ist klar, dass das Lernen des Lernens, die Aneignung und Erlangung von Techniken

eine Schlüsselrolle für ein erfolgreiches schulisches und lebenslanges Lernen und Arbeiten darstellt. Daher erfahren unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 an im Rahmen eines durchgehend organisierten Methodenkonzepts eine umfassende Schulung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten des Lernens und Arbeitens. Das Methodenkonzept des Petrinum sieht zu Zeit die folgenden Lernmodule der Vermittlung von Lern- und Arbeitstechniken obligatorisch vor.

Methodenlernen I

Nicht nur das "Was lerne ich?" ist wichtig, sonder auch das "Wie lerne ich?", damit das Lernen nicht zu einem Quälgeist wird. Hier gibt unser Methdenkonzept in den Klassen 5 und 6 die ersten Hilfen.
Weiterlesen...
 

Methodenlernen II

Mit den Methodenportfolios für die Sek I sollen die in den Stufen 5 und 6 durch Lernen lernen gelegten Bausteine für eine Methodenkompetenz unserer Schüler kontinuierlich erweitert werden.
Weiterlesen...
 

Methodenlernen III

Hier können Sie mehr über den Baiskurs zur Analyse von Sachtexten erfahren, der seit dem Schuljahr 2000/2001 regelmäßig in der Einführgunsphase der gymnasialen Oberstufe angeboten wird mit dem Ziel, gewisse Grundkopmpetenzen und Methoden der wissenschaftorientierten Textarbeit zu wiederholen und zu vertiefen.
Weiterlesen...