Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Netzwerk > Reike-Pokal > Historie > Turnier 2006

Turnier 2006

Der 24. Reike-Pokal setzte die Tradition fort und wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben. Leider war es unserem ehemaligen Direktor und Namensgeber Josef Reike nicht vergönnt, dieses Ereignis zu erleben. Zu seinem Gedenken wurde in beiden Vorrundenhallen um 12 Uhr eine Schweigeminute eingelegt. Bei der Siegerehrung wurde Frau Reike durch Andreas Güntner eine Tafel mit den Unterschriften der einzelnen Jahrgänge überreicht.

In diesem Jahr gab es zum ersten Mal eine eigene Damengruppe, in der sich im abschließenden Finale der Jahrgang von Abi 06 gegen die Jahrgangsstufe 13 durchsetzte.

Bei den Männern durfte sich Abi 03 über den ersten Turniersieg freuen. Zweifacher Torschütze in einem durchaus umkämpften aber immer fairen Finale war Jan Köhler. Durch diese Niederlage platzierte sich Abi 93 auf dem zweiten Platz und gewann damit den Reike-Pokal der älteren Jahrgänge.

Die Gewinner durften sich wie gewohnt über ihre jeweiligen Siegershirts freuen. Im Jahre 2006 durfte hier eine Verbindung zur Fußball-WM nicht fehlen. Während Abi 03 sich über Argentinien-Trikots mit dem traditionellen Reike-Aufdruck freuen konnte, erhielt Abi 03 Trikots von Brasilien.

Den diesjährigen Ehrenpreis des Ehemaligenvereins verlieh Dr. Hettwer an Dominik Sarosiek von Abi 99 für die weiteste Anreise zum Turnier. Er kam extra aus St. Petersburg angeflogen.

Am Abend wurde das Turnier feuchtfröhlich im Ratskeller nachbetrachtet. Hier möchten wir uns bei Lars Tottmann bedanken, der die Räumlichkeiten des Ratskellers zur Verfügung gestellt hat.