Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Netzwerk > Reike-Pokal > Historie > Turnier 2008

Turnier 2008

Der 26. Reike-Pokal fand am 20.12.2008 statt.

In der Neuauflage des Finals vom Vorjahr setzte sich Abi 99 gegen Abi 07 durch. Dieses Mal benötigten die Sieger allerdings den Sudden Death, um sich mit 2:1 durchzusetzen. Mit diesem Sieg machte sich Abi 99 zum Rekordsieger mit nunmehr 6 Triumphen.

Zudem wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. 28 Jahrgänge nahmen am Turnier teil. Leider kam es kurzfristig noch zu einer Absage von Abi 85/86. Dadurch mußte der Spielplan im Petrinum erstmal umgestellt werden.

Die Organisatoren zeichneten ein mehr als zufriedenes Bild vom Turnier. Mit der Zuschauerzahl, den gezeigten Leistungen und der Tatsache, daß gravierende Verletzungen ausgeblieben sind waren alle wichtigen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier erfüllt.

In diesem Jahr kam es auch wieder zu einem Damenturnier. Helena Sträter und Giesela Erler-Krämer organisierten das Turnier für 3 Mannschaften. Auch im kommenden Jahr ist ein neuer Anlauf geplant. Im Finale der Damen setzten sich die Damen von Abi 2003 gegen Abi 2010 mit 3:0 durch.

Ein Sonderlob gebührt Rene Borghoff, der sich bereit erklärt hat im Turnierverlauf die Rolle des Schiedsrichters zu übernehmen. Er verkörperte einen verläßlichen und souverän agierenden Unparteiischen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die wieder dazu beigetragen haben, daß das Turnier einen reibungslosen Verlauf nehmen konnte.

Die Nachbetrachtung im Ratskeller verlief feucht-fröhlich und besinnlich. Auch hier einen Dank an die Betreiber und das aufmerksame Team des Ratskellers. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Falls jemand Fotos vom Turnier gemacht hat, darf er sie gerne an Michael Kruse senden.