Schullogo mit Adresse
RSS-Feed      Newsletter      
Kopfbanner der Seite:Startseite
Sie befinden sich hier: root > Netzwerk > Reike-Pokal > Historie > Zitate

Zitate

Die Siege der „Roten“ waren sehr glücklich und nicht unumstritten, jedenfalls aus der Sicht der Unterlegenen, die ihrem Ärger durch laute Proteste beim Schiedrichter und durch wüste Beschimpfungen (...) Luft machten. In solchen Augenblicken kennt der echte Fußballer ja keine Verwandten - von Kollegen ganz zu schweigen.

Ortwin Redeker über das Turnier 1988

 

«It was an ANNUS HORRIBILIS!» Diese Feststellung der Queen war zwar auf das englische Könighaus gemünzt, aber sie trifft - mit mindestens derselben Berechtigung - auch auf PARTISAN PETRINUM zu.

Ortwin Redeker über das Abschneiden der Partisanen am 10. Turnier (11. Platz von 16 Mannschaften)

 

Hiermit genehmige ich das Fußballturnier als dienstliche Veranstaltung im Sinne einer freiwilligen Lehrer-Sport-Adventsgemeinschaft und gewähre den beteiligten Lehrern Dienstunfallschutz.

Bezirksregierung Münster 1994

 

Der Löwe weiß, dass er Löwe ist, er muss dies nicht immer zeigen.

Tommy Wyrwoll über Partisan

 

Den kuriosesten Preis sicherte sich Dominik Muhle. Der ETG Handballer hatte als Schiedrichter ausgeholfen - und bekam eine Flasche Sekt für die abenteuerlichste Fehlentscheidung.

Die WAZ über das Turnier 1999

 

Während Seeber noch vom Sieg spricht, sieht Janfeld die Sache weitaus nüchterner. Er hat seiner Mannschaft erst einmal das Nahziel gesetzt, endlich mal ein Tor zu schießen.

Die WAZ 1989 über Abi 85

 

Trabi 85

Conny Konarski 1989

 

Gegner der Kuniberghalle:

Hallenfußballspiele mit 2 Banden entsprechen weder unseren konditionellen noch personellen Möglichkeiten!

Abi 90 in einer Beschwerde

 

Was anderen einst das Goldene Vließ, ist uns der goldene Krückstock: eine selten seltsame Trophäe, errungen unter harten Mühen von einer Schar unverdrossener Recken!

Dr. Theo Trachternach, Abi 66