Aktuelles

Welchen Anteil erhält ein durchschnittlicher Kaffee-Kleinbauer vom Verkaufspreis konventionellen Kaffees – und welchen von fair gehandeltem Kaffee?

Solche und ähnliche Fragen hatten…

Mehr

Auch im vergangenen Schuljahr entschied sich wieder eine große Zahl unserer Schülerinnen und Schüler, im Anschluss an den Besuch der vorbereitenden Arbeitsgemeinschaften die Prüfungen zum Erwerb der Sprachzertifikate der…

Mehr

In der Morgendämmerung zur Bibliothek

23. Sep 2021 Von: Nadine Wiethoff und Martin Willebrand

In welche Suchbegriffe kann ich mein Thema gliedern? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stich- und Schlagwort? Und wie kann ich geschickt mit dem Online-Katalog recherchieren?

Diesen…

Mehr

Verleihung des Dr. Carl Still Preises

22. Sep 2021 Von: Sonya Mc Laren

Dr. Carl Still, ehemaliger Schüler und Recklinghäuser Firmengründer, war der Meinung, dass ein festes, soziales Umfeld das Glücklichsein eines Menschen, ganz abgesehen von Einkommen und Status, im Wesentlichen bestimmt.

Mehr

Recklinghäuser Wahlkampfshow

20. Sep 2021 Von: Finja Riedbaum, Elke Reppert, Franziska Grollmann

Am vergangenen Freitagabend, den 17.09., fand die Recklinghäuser Wahlkampfshow in der Aula des Gymnasium Petrinum statt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die sechs Recklinghäuser Direktkandidatinnen…

Mehr