Aktuelles

In diesem Jahr hat die SV erstmalig ein Schulfrühstück ins Leben gerufen. Die gesamte Schülerschaft versammelte sich am Mittwochvormittag mit ihren Lehrern auf dem Schulhof, um nett beisammen zu sitzen, zu quatschen, zu…

Mehr

Das Petrinum feiert: Patronatsfest 2018

16. Jul 2018 Von: Lena Woitzik, Elke Reppert Artikel mit Bildergalerie

Auch in diesem Jahr feierte das Petrinum wieder sein traditionelles Patronatsfest. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden die Abiturienten am 07.07.2018 entlassen.

Auf…

Mehr

„Wir fahren nicht einfach für uns nach Bacabal, sondern wir reisen anstelle von euch allen!“ Mit diesem Tenor verabschiedeten sich die Petriner der ‚Projektgruppe Bacabal‘, die in den letzten beiden Sommerferienwochen ihre…

Mehr

Zum 65. Mal fand der Schülerwettbewerb des Landes Nordrhein-Westfalen „Begegnung mit Osteuropa“ in diesem Schuljahr statt. Das diesjährige Motto lautete "Wertvoll seit 65 Jahren". Als eine von 50 Landessiegerinnen und -siegern…

Mehr

DECHEMAX ist eine Initiative der DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. Ihr Ziel ist es, „bei Jugendlichen Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik zu wecken und die Dinge auch einmal ein…

Mehr