Dank Radel-Preis zurück aufs Radl

08. Oct 2021 Zurück zu Aktuelles

Dass die jetzige Klasse 7b bereits im letzten Jahr den Preis als meistgeradelte Klasse Recklinghausens gewonnen hatte, führte sie jetzt zurück auf die Sättel: Am Freitag (01.10.) schnurrten ab nach Schulschluss 28 gut geölte Ketten, getreten von gelb bewesteten Schülern zuerst auf Radwegen gen Herten, bevor es auf einem Süd-Schlenker auf die Halde Hoheward ging. Getrennt in eine Fahrer- und eine Schieber-Gruppe erklommen alle Ausflügler die Erhebung, wo es bei steifer Brise einen grandiosen Ausblick und Bewegungsspiele zu genießen gab. Von dort ging es (gefühlt) nur noch berab in Richtung Ziel: Im Garten einer Familie der Klasse hatten Eltern vom Stadtradel-Preisgeld bereits Rohkost, Getränke und Grillgut vorbereitet, um die hungrigen Radlerinnen und Radler zu stärken, die den Nachmittag dann mit Spielen und Gesprächen ausklingen ließen.

Nach der coronabedingen Durststrecke ausfallender Klassen-Aktivitäten hatten wir einen tollen Nachmittag als Klassengemeinschaft!

Von: Leonie Schröder und Martin Willebrand