Es wird bunt in der Judo-AG - Gürtelprüfung 2018

20. Feb 2018 Zurück zu Aktuelles

Mit dem Start des 2. Halbjahres begann auch für viele Teilnehmer der AG ein neuer Abschnitt im Judo: die Berechtigung und Verpflichtung, den nächst höheren Gürtel zu tragen.

Dazu stellten die Prüflinge unserem Gast Michaela Kauch vom JST Herten ihre im letzten halben Jahr erworbenen Kenntnisse im Rahmen einer Prüfung vor. Zur Unterstützung waren an diesem besonderen Tag auch zahlreiche Eltern erschienen. Sech Teilnehmer der AG präsentierten nach engagierter Vorbereitung die Fall-, Wurf- und Bodentechniken zum 8. Kyu und dürfen nun den weiß-gelben Gürtel tragen. Drei weitere Judoka legten diese Prüfung bereits im letzten Schuljahr ab und zeigten trotz aller Aufregung souverän die Techniken, die sie zum 7. Kyu (gelber Gürtel) führten.

Herr Rembiak konnte mit Frau Heinen und Michaela Kauch Urkunden und Gürtel an die stolzen Prüflinge verteilen.

Von: Vera Heinen