Gemeinsam handeln: Lebensmittelspende am Gymnasium Petrinum

20. Dec 2017 Zurück zu Aktuelles

Bereits zum 6. Mal fand in der zweiten Dezemberwoche eine Lebensmittelspende aller Petriner zur Unterstützung hilfsbedürftiger Familien in Recklinghausen statt.

Auch in diesem Jahr wurden die Hoffnungen der Schülervertretung, die diese Aktion ins Leben gerufen hat und durchführt, nicht enttäuscht: auf den Tischen des Oberstufenraumes stapelten sich über drei Tage eine rekordverdächtige Anzahl an Süßigkeiten und haltbaren Lebensmitteln, darunter Kaffee, Kakao, Nudeln und Konserven. Diese wurden dann am Donnerstag, 14.12., von vielen fleißigen Helfern in Kisten gepackt und zum Tafelladen an der Herner Straße 47 gefahren. Dort wurden wir vom Tafelkoordinator Daniel Ruppert begrüßt, der sich bei unserem Schulleiter und den anwesenden SV-Mitgliedern stellvertretend für alle Petriner für die großzügige Spende bedankte.

Lebensmittelspende

Gerne schließen wir uns diesem Dank an: er richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und alle Eltern, die unsere Aktion auch in diesem Jahr wieder so großzügig unterstützt haben.

Außerdem bedanken wir SV-Lehrer uns herzlich bei dem SV-Team für die engagierte, unermüdliche Arbeit und Organisation nicht nur dieser Lebensmittelspende, sondern zahlreicher Aktivitäten für die Petriner Schulgemeinschaft im Laufe des Jahres.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Ferien.

Von: für die SV-Lehrer: Elke Reppert