Handball: Qualifikation für die Bezirksendrunde ist geschafft

17. Jan 2018 Zurück zu Aktuelles

Die weibliche C-Jungend des Petrinum setzte ich im Spiel gegen das Gymnasium Gregorianum aus Vreden letztendlich souverän mit 32:21 durch und qualifizierte sich damit für die Bezirksendrunde.

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spiel. Unkonzentrierte Abschlüsse verhinderten jedoch in der ersten Halbzeit eine deutliche Führung. In der zweiten Halbzeit wurde diese Schwäche abgestellt und der Vorsprung wuchs kontinuierlich zum letztendlich deutlichen Ergebnis. Besonders erfreulich war, dass wir mit Carlotta Hoffrogge, die wir aus dem Fußballteam unserer Schule „ausliehen“, eine weitere Torfrau gewinnen konnten, die durch eine sichere Leistung zwischen den Pfosten überzeugte.

Für das Petrinum spielten:

Laura von Koelln, Cara Bönsch, Louisa Fricke, Hannah Weber, Luisa Wiesmann, Lara Schmitz, Carla Morhofer, Lina Philipp und Carlotta Hoffrogge.

Von: Andrea Mrug