Herausragende sportliche Erfolge am Petrinum

19. Mar 2024 Zurück zu Aktuelles

Unsere Petriner Mädels der Basketball Schulmannschaft belegten bei einem sehr aufregenden Turnier in Münster den 2. Platz der Landesmeisterschaft der Schulen in NRW. Das Halbfinale gegen Brakel gewann die Mannschaft noch mit einem 41:25 und verlor jedoch das Finale gegen Hagerhofer.

Wir gratulieren sehr herzlich dem Vizelandesmeister und freuen uns auf die kommenden Spiele. Auf dem Bild von links nach rechts: Oben: Lena Wiesmann, Rosa Butzert, Clara Bielefeld, Isabell Schneeweis Unten: Rieke Hemeier, Paulina Kryszminska, Lucie Keune

Einen weiteren Sieg konnte unsere Fußballmannschaft einfahren. Die Sportler des Gymnasium Petrinum haben den ersten Platz beim Finalturnier in Castrop-Rauxel belegt. In einem Dreierturnier setzten setze sich unsere Mannschaft mit 2:0 gegen die Berufsschule Castrop sowie 3:3 gegen das Gymnasium im Lohkamp aus Marl durch.

Wir sind nun Kreismeister, herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Von: Sonya Mc Laren, Sebastian Terhorst