Neue Sporthelferinnen und Sporthelfer am Petrinum

16. Oct 2018 Zurück zu Aktuelles

So groß wie noch nie war der Andrang zur Anmeldung zur diesjährigen Sporthelferausbildung.

In einer zweitägigen Ausbildung im Sportzentrum in Hachen haben 27 Schülerinnen und Schüler gelernt was es bedeutet Kinder zu betreuen, sportlich zu animieren und ein Vorbild in Sachen fairem Verhalten und gesundem Lebensstil zu sein. Die Sporthelfer sind nicht nur auf dem Schulhof in der bewegten Pause zu finden, sondern organisieren den Ori-Cup, bereiten Projekttage vor, leiten AGs und gestalten aktiv das Schulleben, beispielsweise in der Fachkonferenz Sport mit.

Wir freuen uns über 27 tolle und motivierte Schüler/innen, die nicht nur viele neue Ideen mitbringen, sondern sich auch sehr auf den Umgang mit den jüngeren Schüler/innen freuen.

Von: Sonya McLaren und Jens Brackland