Zauberhaft vorgelesen - Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

14. Dec 2017 Zurück zu Aktuelles

Was gibt es Schöneres, als sich an einem ansonsten ganz normalen Schultag in die fantasievolle Welt der Geschichten entführen zu lassen?! Und fantastisch, geradezu märchenhaft und mystisch ging es tatsächlich in vielen der Vorträge zu, in denen sich unter anderem entsprungene Elche, Gangsta-Omas, Magic Girls, Dschinns und natürlich auch Harry Potter im Fallen fliegend gegen 16.08 Uhr die Hand reichten, um die Schrecken der Nacht zu bekämpfen.

Siegerin Es war eine große Freude, den neun Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 im Rahmen des Vorlesewettbewerbs zuzuhören und sich verzaubern zu lassen. Doch auch dieses Jahr musste sich die Jury entscheiden, welcher der tollen Beiträge denn nun der beste war.

Unsere diesjährige Siegerin ist Viola Kittan aus der Klasse 6c, die uns zusammen mit Bertil und Mr. Moose auf eine vorweihnachtliche Reise nahm (Andreas Steinhöfel – Es ist ein Elch entsprungen).

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die teilgenommen haben, und wünschen Viola viel Erfolg, wenn sie unsere Schule auf Kreisebene vertritt!

Sieger

Von: Jörg Christ