Judo


Das haut dich von den Socken!

Du hast Lust, dich nach dem Unterricht nochmal richtig auszupowern? Du bist mutig genug, dich im Zweikampf zu messen und möchtest trotzdem Teil eines Teams sein?

Dann ist die Judo AG genau das richtige für dich! Judo – der sanfte Weg – ist eine japanische Kampfsportart, bei der du lernst, den Gegner fair und verletzungsfrei zu besiegen. Gemeinsam erarbeiten wir die dazu nötigen Grundtechniken wie Fallen, Werfen und Halten. Die eine oder andere Technik hast du sicherlich schon mal gesehen, denn sie tauchen immer wieder in Kampfszenen im Fernsehen auf!

Untereinander sind wir nicht nur Gegner sondern auch Partner. In der Gruppe erleben wir die Werte des Judo wie Mut, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft.

Highlights der AG können gemeinsame Gürtelprüfungen, Freundschaftskämpfe gegen eine AG einer anderen Schule, die Teilnahme an der Schulsportmeisterschaft im Bezirk Münster oder der gemeinsame Besuch eines großen internationalen Turnieres sein.

Ansprechpartnerin für die Judo-AG ist Frau Heinen.