05D ist die Klasse des Jahres 2022

25. May 2022 Zurück zu Aktuelles

Zum mittlerweile vierten Mal in der Geschichte des Gymnasiums Petrinum wurde die „Klasse des Jahres“ ausgezeichnet. Am 23.05.202022 gab Schulleiter Michael Rembiak die Preisträger bekannt. Für das Schuljahr 2021/2022 ging der 1. Preis an die Klasse 05D, dicht gefolgt von den Klassen 09A, dem Vorjahressieger, und der Klasse 05A, die auf den Plätzen 2 und 3 landeten. Die Klasse 05D freute sich über einen zusätzlichen Wandertag im Freibad Mollbeck, der vom Förderverein finanziert wird.

Bei der Überreichung des Siegerpokals an die Klassensprecher der 05D hob Kathrin Gerl, stellv. Vorsitzende des Fördervereins, die geschlossene Teamleistung der Klasse hervor. Die Klasse beeindruckte durch ihre schulischen Leistungen und ihr besonderes schulisches Engagement in den vielfältigen Arbeitsgemeinschaften, Initiativen und Wettbewerben der Schule, seien sie musisch oder künstlerisch, sportlich oder sozial. Teilgenommen haben die Klassen 5 bis 9. Bei der Siegerehrung, die mit kleinen Naschereien für alle Preisträger versüßt wurde, war der Ansporn zu vernehmen, auch bei der Preisvergabe im kommenden Jahr wieder vorne zu landen.

Von: Michael Rembiak