09B ist Klasse des Jahres 2019 – Ehrung für unterrichtliche Leistung und außerunterrichtliches Engagement

29. Jul 2019 Zurück zu Aktuelles

In einem spannenden und äußert knappen Entscheid, in dem ebenso die unterrichtlichen Leistungen wie das außerunterrichtliche Engagement der gesamten Klasse in die Waagschale geworfen wurde, setzte sich die Klasse 09B bei der Kür zu Klasse des Jahres 2019 kurz vor den Sommerferien knapp gegen die 06A und die 05B durch. Prof. Dr. Bernd Hartmann übergab als Vorsitzender des Fördervereins, der den Preis nunmehr zum zweiten Mal nach der Premiere im Jahr 2018 auslobte, gemeinsam mit Vorstandskollegin Heike Stötzel den Siegerpokal an die Klasse 09B. klassedjDiese war gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Melanie Hill zurecht stolz auf das Geleistete und durfte sich über einen zusätzlichen Wandertag freuen, den die Schülerinnen und Schüler, gesponsert vom Förderverein, vor den Sommerferien in der Mollbeck verbrachten– ein für alle schöner Abschluss der Sekundarstufe I für die Klassengemeinschaft, bevor es nach den Ferien in das Kurssystem der Oberstufe geht. Die Schulgemeinschaft des Petrinum bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern aller Klassen, die sich im abgelaufenen Schuljahr inner- und außerunterrichtlich engagiert, Leistung gezeigt und sich für ein gelingendes Miteinander am Petrinum eingebracht haben. Auf dieser Basis steigt schon die Vorfreude auf das Schuljahr 2019/20. Vielen Dank auch an den Förderverein, der durch die Kür zur Klasse des Jahres, das vielfältige Engagement unser Schülerinnen und Schüler zu würdigen versteht.

Von: Michael Rembiak