21. Recklinghäuser Musiknacht - stimmungsvolle Premiere in der Petriner Gymnasialkirche

08. Oct 2019 Zurück zu Aktuelles

Die 21. Auflage der Recklinghäuser Musiknacht schaffte es am Samstag, 05. Oktober 2019 wieder, Musikbegeisterte in die Altstadt zu locken. An zwölf Orten gaben 14 Bands ihr Bestes, um ihr Publikum zu begeistern. Erstmals war in diesem Jahr auch die Petriner Gymnasialkirche als außerordentlicher Spielort im Programm. Die Mischung aus stimmungsvoller Musik der Petriner Schulband, der Band „Wavering“ und des „Duo Gastspiel“ in Verbindung mit einem zurückhaltend illuminierten Kirchenraum gab einen schönen Vorgeschmack auf die kommenden Wochen, in denen mit "Recklinghausen leuchtet" ein alljährlicher kultureller Höhepunkt in der Gymnasialkirche zu Gast sein wird.

Musiknacht2

Die zahlreichen Gäste der Musiknacht und die musikalischen Protagonisten schauten am Ende des Abends auf eine durchweg gelungene Performance zurück und waren sich einig: Die Premiere war ein voller Erfolg und vielleicht gibt es im kommenden Jahr eine Neuauflage in der Gymnasialkirche bei der dann 22. Recklinghäuser Musiknacht.

Musiknacht2

Von: Michael Rembiak