600 Jahre Gymnasium Petrinum - Videogrüße für das Geburtstagskind - Jetzt mitmachen!

13. Dec 2020 Zurück zu Aktuelles

Sehr geehrte Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Ehemalige,

ob groß,ob klein, ob alt, ob jung - über einen Geburtstagsgruß freut sich jedes Geburtstagskind. Einen warhhaft seltenen runden Geburtstag feiert im kommenden Jahr 2021 das Gymnasium Petrinum: Ganze 600 Jahre alt wird die Schule, deren Vorgängerschulen erstmals 1421 urkundlich erwähnt wurden. Das ist ein Grund zu feiern. Da wir als Schulgemeinschaft - auch gerade im Zeichen von Corona - nicht uneingeschränkt gemeinsam werden alle Geburtstagsveranstaltungen begehen können, lade ich alle aktiven und ehemaligen Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlich ein, unserem Geburtstagkind, dem Gymnasium Petrinum, in einer kleinen Videobotschaft zu gratulieren und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag zu senden.

Erstellen Sie dahzu ein kurzes (gerne auch kreatives, buntes, lustiges, ausgefallenes) Grußvideo und senden Sie dieses per E-Mail mit Angabe des Namens der Gratulierenden an:

mrembiak@petrinum.schulen-re.de

Das Video muss im MP4-Format vorliegen und max. 20 Sekunden lang sein.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 31. März 2021.

Die Videos werden zu einer Geburtstagsvideocollage zusammengestellt, die über die Social-Media-Kanäle der Schule sowie im Rahmenprogramm des Jubiläumsfestaktes im Herbst 2021 zu sehen sein wird.

Unter allen eingesandten Videos werden 5 Büchergutscheine im Wert von 20,00€ verlost.

Im Namen des Geburtstagskindes freue ich mich über viele kreativ-bunte Geburtstagsgrüße. Inbesondere von meinen Vorgängern in den Ämtern der Schulleitung und der stellv. Schulleitung feute ich mich über kurze Videobotschaften zum Jubeljahr 2021.

Von: Michael Rembiak