Auf in die Eine Welt! Petriner gehen in den Sommerferien auf Begegnungsreise nach Nordost-Brasilien

14. Jul 2018 Zurück zu Aktuelles

„Wir fahren nicht einfach für uns nach Bacabal, sondern wir reisen anstelle von euch allen!“ Mit diesem Tenor verabschiedeten sich die Petriner der ‚Projektgruppe Bacabal‘, die in den letzten beiden Sommerferienwochen ihre Partnerschüler im Nordosten Brasiliens besuchen werden. Im Gottesdienst zum Schuljahresabschluss stellten sie sich und ihre ungewöhnlichen Ferienpläne kurz vor, bevor sie von der Schulgemeinde mit dem franziskanischen Gruß „Pace e bene – Frieden und Heil“ singend verabschiedet wurden.

Vom 10.-25. August wird die Projektgruppe in Bacabal und Umgebung sein, um mit ihren brasilianischen Mitschülern am gemeinsamen Thema zu arbeiten, persönliche Kontakte zu knüpfen und die Partnerschaft weiter mit Leben zu füllen.

Verfolgen kann jeder die Reise von daheim im Reiseblog der Gruppe: www.bacabal2018.jimdofree.com

Auf dem Bild wurden zu Ferienbeginn am Petrinum verabschiedet und freuen sich auf Begegnungen mit ihren südamerikanischen Mitschülern: Die AG-Leitung Katerina Krey (re.) und Martin Willebrand (li.), sowie Mathis Gerl, Gina Wagenknecht, Stefana Cruciat, Lena von Massow und Ellen Koch (v.l.n.r.). Im Bild fehlt Irem Aksu.

Von: Martin Willebrand