Bienvenue à Recklinghausen - Schülerinnen und Schüler aus Douai zu Besuch am Petrinum

11. Dec 2017 Zurück zu Aktuelles

Mit großer Freude haben 32 Schülerinnen und Schüler des Petrinum ihre französischen Austauschschüler des Lycée Châtelet aus Douai empfangen. Die große Teilnehmerzahl beweist einmal mehr, welchen hohen Stellenwert die französische und die deutsche Sprache an den beiden Schulen haben.

Wie jedes Mal hatten die Lehrer des Petrinum im Vorfeld ein vielfältiges Programm für die Zeit des Austauschs vorbereitet. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler die Deutsche Arbeitsschutzausstellung (DASA) in Dortmund, das Bergbaumuseum in Bochum und natürlich auch Recklinghausen anschauen. Außerdem besuchten sie die historische Altstadt in Münster. Einige Schülerinnen und Schüler konnten zudem an einem deutsch-französischen Sprachprojekt an der Ruhr-Universität Bochum teilnehmen.

Neben dem durch die Schule geplanten Programm bescherte das Wochenende in den Gastfamilien dank des Engagements der Gasteltern vielen französischen Austauschschülerinnen und -schülern unvergessliche Momente.

Mit großer Vorfreude warten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beider Schulen nun ungeduldig auf den Gegenbesuch im Februar.

Von: Laura Kossack