Bundesjugendspiele 2021

14. Sep 2021 Zurück zu Aktuelles

Am 09.09.21 war es wieder so weit: nach zweijähriger Zwangspause fand endlich das Sportfest wieder statt.

Bei fast tropischen Temperaturen und petrinischem Wetter wurden wieder sportliche Höchstleistungen von den Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5-EF erbracht. Darüber hinaus engagierten sich die Stufen Q1 und Q2 als Riegenführer und Riegenführerinnen und die Sporthelfer sorgten dafür, dass sich die Kinder in den Pausen nicht langweilten. Da durften auch mal die Klassenlehrer beim Völkerball abgeschossen werden.

Zum Abschluss der diesjährigen Bundesjugendspiele fanden natürlich die traditionellen Staffelläufe statt.Staffelsieger wurden die Klassen 5c, 6b, 7b, 8a, 9b.

Herzlichen Glückwunsch

Im Folgenden werden die Schülerinnen und Schüler aufgeführt, die besonders herausragende Leistungen erzielt haben und deswegen als Stufenbeste geehrt wurden.

Stufe 5: Larissa Weber und Matti Böhmer Stufe 6: Kyra-Ly Anna Hoang und Helge Louis Meise Stufe 7: Nelly Anderbrügge und Daniel Ghadiry Stufe 8: Antonia Damm und Elias Ahmed Yousfi Stufe 9: Matea Jonjic und Linus Kleinschnittger

Auch hier ein besonderer Glückwunsch für diese herausragenden Leistungen.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Helfern, Schülern, Kollegen und dem Wetter für einen wunderbaren, sportlichen Vormittag

Von: Chamaida Tsang