Cleopatra tanzt Macarena- ein Bericht über die digitale Karnevalsfeier der Unterstufe

09. Mar 2022 Zurück zu Aktuelles

Partymusik, gute Stimmung und ein zum Tage passendes Willkommensschild. So wurden die Fünft- und Sechstklässler um 16 bzw. 17 Uhr auf der diesjährigen, digitalen Karnevalsfeier am Petrinum empfangen.

Zu Beginn fand ein Kostümwettbewerb statt, wo die SchülerInnen und LehrerInnen bzw. SV-Mitglieder und Paten und Patinnen sich und ihre Kostüme vorstellen konnten. Vom Cleopatra- bis zum Bärenkostüm war alles dabei. Auch Familienmitglieder durften ihre Kostüme vorstellen.

Danach ging es für die Schülerinnen und Schüler mit ihren Paten und Patinnen in die Breakout Rooms, um dort Spiele zu spielen. Die SV Mitglieder bzw. die LehrerInnen besprachen in der Zwischenzeit die Platzierung(en) für das beste Kostüm. Wir können uns vorstellen, dass die Auswahl sehr schwierig war, weil es wirklich viele sehr schöne und kreative Kostüme gab. Besonders freuen konnten sich dann bei den Fünftklässlern Nils Johannes Droster, der den dritten Platz belegte, Lina Emre, die den zweiten Platz belegte und Nour Al-Adaileh im Kostüm der Cleopatra, die den ersten Platz belegte.

Bei den Sechstklässlern konnten sich Hannes Henemann, der den dritten Platz belegte, Ronja Hoffmann, die den zweiten Platz belegte und Neele Danielczyk, die als Siegerin hervorging, freuen. Danach tanzten alle noch den Makarena-Tanz. Es war eine sehr schön gestaltete Feier und insgesamt herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Bis zum nächsten Jahr, in Hoffnung auf eine Feier in Präsenz.

Von: Eleni Bader und Elin Badners, 7c (Presse AG)