Corona kreativ – Auszeichnung für den diesjährigen Kunstwettbewerb zur Illustration der Zeitschrift Petrinum

21. Jun 2021 Zurück zu Aktuelles

Zwölf Schülerinnen und Schüler des Petrinum freuen sich in diesem Jahr ganz besonders auf das offizielle Erscheinen der Zeitschrift Petrinum am 21.06.2021. Sie haben nämlich am schulinternen Kunstwettbewerb zum Titelthema „Corona“ der Zeitschrift teilgenommen und ihre Kunstwerke sind in der Zeitschrift abgedruckt.

Der erste Preis, verbunden mit dem Abdruck des Kunstwerkes auf dem Titelblatt der Zeitschrift ging an Nele Geißler aus der Stufe EF.

Der zweite Preis, verbunden mit dem Abdruck auf der Titelseite des Hautkapitels „Corona“ in der Zeitschrift, ging an Eni Krems aus der Klasse 08D.

Die weiteren dritten Preise sind abgedruckt im Hauptkapitel „Corona“ in der Zeitschrift.

Neben der Veröffentlichung in der Zeitschrift erhielten die zwölf Schülerinnen und Schülern, deren Kunstwerke unter über 50 eingereichten Beiträgen ausgewählt wurden, als kleines Dankeschön und kleine Anerkennung für ihr Engagement jeweils eine Urkunde und einen Büchergutschein. Beides nahmen sie in der vergangen Woche aus den Händen des Schulleiters Michael Rembiak entgegen, der jährlich als Initiator und Stifter des Kunstwettbewerbes und der Preise fungiert.

Als Preisstifter und als Mitherausgeber der Zeitschrift Petrinum danke ich allen Schülerinnen und Schülern, die am Wettbewerb teilgenommen haben für ihr kreatives Engagement und beglückwünsche nochmals ganz herzlich alle zwölf Ausgezeichneten dieses Jahres! Mein Dank geht auch an die Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppe Kunst, die jährlich dazu beitragen, die Schülerinnen und Schüler in ihrer Kreativität zu fördern und zur Teilnahme am diesem Wettbewerb zu motivieren.

Allen Leserinnen und Lesern der Zeitschrift wünsche ich viel Freude bei der kreativ illustrierten Lektüre!

Von: Michael Rembiak