Das Petrinum putzt sich raus!

01. Apr 2019 Zurück zu Aktuelles

Auch in diesem Jahr hat die SV das Petrinum wieder bei der großen Frühjahrsputzaktion „Der Pott putzt!“ angemeldet.

Am Samstag, 30. März, haben dann aus fast allen Stufen Schülerinnen und Schüler und auch ein paar Lehrer und Lehrerinnen mitgeholfen. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass auch schon von den Jüngsten aus den 5. Klassen so viel Engagement gezeigt wurde. Dank der zahlreichen helfenden Hände, konnten wir nicht nur den Schulhof, sondern auch die Plätze rund um das Petrinum von Laub und Müll befreien. Jetzt haben auch in dem sogenannten „Fahrradkäfig“ wieder mehr Räder Platz.

Vielleicht lag es auch ein wenig an dem schönen Wetter und der leckeren Stärkung zwischendurch, aber gemeinsam klar Schiff zu machen war nicht nur, wie in jedem Jahr, sehr erfolgreich, sondern hat auch wieder viel Spaß gemacht.

Ganz herzlichen Dank den vielen Helferinnen und Helfern!

Von: Elisabeth Thormann