Die "Leuchturm-HAIE" im Einsatz: Aufführung der Theater AG Bärtrinum im Frühjahr 2019

09. Mar 2019 Zurück zu Aktuelles

Nach einem Halbjahr voll von anstrengenden Proben war es Ende Januar endlich soweit: Die 22 Schüler und Schülerinnen der Theater-AG Bärtrinum präsentierten gemeinsam das Stück „Die Leuchtturm- HAIE“, welches auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Gisa Pauly basiert und von Wolfgang Gerlach für die Bühne bearbeitet wurde.pauly Es handelt von dem Abenteuer der drei Schüler Hannes, Inga und Emil, die sich eigentlich gar nicht leiden können. Doch nachdem sie durch Zufall mitbekommen, wie ein geheimnisvoller Mann nachts durch die Seehundstation schleicht, wachsen sie zu einem unzertrennlichen Detektiv-Trio zusammen. Mit Hilfe von Oma Rosella gehen sie ihrem Verdacht, dass ein Fischer die Seehunde ausrotten will, nach, denn anscheinend hat er nicht nur vergiftete Heringe in die Station geschmuggelt, sondern auch am Strand auf die Mutter eines kleinen Seehundbabys geschossen.

Die harte Arbeit und der große Zeitaufwand wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt. An der Premiere am Dienstag, 29. Januar 2019, durften sich die Beteiligten zusätzlich über den Besuch der Autorin Gisa Pauly freuen. Die weiteren zwei Aufführungen meisterten die Schüler ebenfalls mit Bravour. So konnten am Mittwochvormittag sowohl Klassenkameraden als auch Grundschüler mit den drei Protagonisten mitfiebern.

baertrinum

Von: Luisa Pohl