Drittortbegegnung mit unserer Partnerschule aus Douai auf halber Strecke in Brüssel

29. Sep 2018 Zurück zu Aktuelles

Am 28. September 2018 fand eine Drittortbegegnung in Brüssel mit unseren französischen Brieffreunden statt. Die Fahrt begann um 7.30 Uhr am Petrinum. Diese war sehr amüsant, da viel gelacht wurde und wir Musik hören durften. Alle waren sehr aufgeregt, denn es war das erste Treffen mit den Schülerinnen und Schülern der französischen Partnerschule aus Douai. Jeder freute sich darauf, seinen Austauschpartner kennenzulernen. Unser Besuch fing im Park „Mini-Europe“ an, in dem wir gemeinsam eine kleine Rallye meisterten. Dann ging es ins Atomium, von dem aus wir die tolle Aussicht genießen konnten. Da es uns so gut gefallen hatte, kauften sich viele von uns ein Andenken im Shop des Atomiums.

Da wir danach noch Zeit hatten, entschieden wir uns, in das benachbarte Designmuseum zu gehen. Auch dort haben wir viel erlebt und konnten uns besser kennenlernen. Nach einem letzten Gruppenfoto hieß es dann Abschied nehmen. Ein Wiedersehen ist in drei Jahren bei unserem Schüleraustausch möglich. Bis dahin werden wir den Kontakt halten. Der Tag war schön und wir werden uns lange daran erinnern.

Von: Isabel Schild, Leni Möller, Lilly Yanik, Frida Arntzen, Emira Cekovic und Janne Schmitz