Am letzten Tag vor den Osterferien fand in der Petriner Sporthalle der Ori-Cup statt. Der Ori-Cup ist das jährliche Fußballturnier der 5er und 6er Jahrgänge. Als erstes müssen die Stufen untereinander antreten, daraufhin spielen sie in einem KO-System um den Sieg.
Zu Beginn wurden den Schülerinnen und Schülern die Regeln noch einmal erläutert, wer sich am besten an die Regeln hält, bekommt den Fairnesspreis. Das Turnier wurde mit einem Spiel zwischen der 5a und 5b eröffnet, welches die 5b für sich entscheiden konnte. Nach vielen weiteren Spielen ging es für die 5b und 6d um den Einzug ins Finale, es stand 1:1 und es ging ins Elfmeterschießen, dass die 6d gewann. Auch die 6b konnte die 5b schlagen und so ins Finale kommen.
Zusammengenommen war es ein sehr spanendes Turnier mit sehr vielen knappen Ergebnissen, welche die Veranstaltung noch um einiges interessanter gemacht haben. Auch die Stimmung war ausgezeichnet, viele SchülerInnen haben große Plakate gebastelt, um ihre Mitschüler anzufeuern. Manche haben sich sogar Trommeln genommen und dadurch für eine richtig gute Stimmung gesorgt. Die Sporthelfer, die Organisatoren des Turniers, waren immer präsent. Sie moderierten an, machten Musik und pfiffen die Spiele. Auch der eine oder andere Streit wurde geschlichtet, vielen Dank für Eure Mühe. Zum Glück hatten auch unsere Sanitäter nicht so viel zu tun, denn es gab keine schlimmen Verletzungen. Auch wir als Reporter fanden den Tag richtig schön und freuen uns schon auf das nächste Jahr.