Ein wunderbarer Tag

23. Aug 2021 Zurück zu Aktuelles

114 aufgeregte Gesichter – und ihre nicht weniger aufgeregten Eltern – versammelten sich am 18.08.21 zu ihrem ersten Schultag in der Aula des Petrinum.

„Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge“ (Marcus Tullis Cicero), dieses Zitat stand auf der Begrüßungskarte, die jeder neue Petriner und jede neue Petrinerin als Geschenk von Herrn Rembiak und Herrn Janus auf dem Sitzplatz in der Aula vorgefunden hat. Dieser Anfang war für die Kleinen am Mittwoch nun wirklich aufregend! Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula wurden die neuen Fünftklässler von ihren Klassenleitungsteams in die Klassenräume begleitet und verbrachten dort gemeinsam ein bisschen Zeit, während die Eltern in der Aula noch mit organisatorischen Infos „versorgt“ wurden. Der erste Tag am Petrinum verging aber wie im Flug: Nach kurzer Zeit kehrten die Klassen wieder in die Aula und zu ihren Eltern zurück. Mit einem großen Grinsen im Gesicht sowie durch ihre neuen Klassen-T-Shirts bereits standesgemäß in Petriner Uniform gekleidet, gingen die neuen Mini-Petrinerinnen und -Petriner dann gemeinsam mit ihren Eltern nach diesem schönen und ereignisreichen Vormittag nach Hause.

Liebe Neupetrinerinnen und Neupetriner: Das ganz Petrinum freut sich, dass ihr da seid, und wünscht euch einen guten Start und eine schöne Zeit an eurer neuen Schule!

Von: Kim Sommer