Einmal die neue Schulluft schnuppern - Kennenlernnachmittag für die neue Stufe 5

30. Jun 2021 Zurück zu Aktuelles

„Ist das spannend ... der erste Tag in der neuen Schule!“ So mögen einige Jungen und Mädchen in der Petriner Aula gedacht haben. Denn sie erlebten als neue Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr die 5. Klassen am Petrinum besuchen werden, am Mittwoch, 30.06.2021, also noch vor den Sommerferien zumindest schon ihren ersten Schnuppernachmittag an der neuen Schule. Natürlich war dabei die Spannung in diesem Jahr besonders groß. Denn unsere Jüngsten konnten das Petrinum wegen Corona bisher fast nur aus der Ferne kennenlernen durch Videos, Broschüren oder Internetauftritte. Der so wichtige Tag der Offenen Tür etwa musste ausfallen.

Umso mehr war es der gesamten Petriner Schulgemeinschaft wichtig unsere Jüngsten willkommen zu heißen.

Und so bereiten unsere aktuellen Schülerinnen und Schüler schon am Vormittag die Klassenräume der neuen 5er ganz liebevoll vor: Es wurde von Herzen geschrieben und gemalt, um den neuen Petrinchen den Tag zu verschönern. Und am Ende des Schnuppertages war für unsere Jüngsten klar: „Wir freuen uns auf das neuen Schuljahr an der neuen Schule ... das kann richtig toll werden, wenn wir doch schon so lieb begrüßt wurden.“

Von: Sonya McLaren, Michael Rembiak