Erfolgreiche Premiere für Badminton-Schulmannschaft

27. Sep 2018 Zurück zu Aktuelles

Am vergangenen Montag, 24.09.18, ging das erste Mal seit Jahren eine Badminton-Schulmannschaft für das Petrinum an den Start. In der ersten Runde der Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse II setzten sich unsere Mädchen und Jungen in der heimischen Halle klar gegen die Mannschaft des Marie-Curie-Gymnasiums und des Städtischen Gymnasiums Herten durch. Fast alle Spiele wurden ohne Satzverlust gewonnen; lediglich ein Mädcheneinzel ging an die Gegner. Was für ein toller Start!

Nun wartet eine Play-off-Runde am 27.11.18 zur Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft auf die 13-16-Jährigen. Wir drücken die Daumen!

Für das Petrinum spielten:

Lani Bock, Felicitas Kappler, Annika Marpe, Moritz Dechêne, Lukas Friedrich, Tom Groß und Henrik Recker.

Betreut wurde unser Team von Andreas Leymann, der auch die Badminton AG jeden Mittwoch in der Zeit von 15.45 Uhr bis 17.15 Uhr in der neuen Turnhalle leitet.

Von: Andreas Leymann