Erfolgreicher Petrinerinnen und Petriner bei der Bezirksrunde der Matheolympiade

20. Jan 2020 Zurück zu Aktuelles

Am vergangenen Donnerstag fand am Gymnasium im Loekamp (Marl) eine Feierstunde für die erfolgreichen Matheolympioniken und -olympionikinnen der Kreisrunde statt. Von den etwa 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden fast 70 Preise an Schülerinnen und Schülern von 17 Schulen aus dem ganzen Kreisgebiet vergeben. Das Petrinum war mit 9 Preisträgerinnen und Preisträgern dabei äußerst erfolgreich. Für unsere Schule wurden geehrt: Theo Ertmer (Jgst. 8, 1. Preis), Lena-Sophie Timmes (Jgst. 7, 3. Preis), Phileas Dorka (Jgst. 6, 2. Preis), Edda Meise (Jgst. 6, 2. Preis), Tristan Vette (Jgst. 6, 2. Preis), Hugo Ertmer (Jgst. 6, 2. Preis) und Noemi Behlke (Jgst. 5, 2. Preis). Es fehlten: Hanna Häßlich (Jgst. 7, 3. Preis) und Aleksander Boron (Jgst. 5, Anerkennungspreis).

Wir gratulieren allen Petriner Preisträgerinnen und Preisträgern!

Für Theo Ertmer drücken wir weiterhin die Daumen, er hat sich auch für die nächste Runde auf Landesebene qualifiziert und dies schon das zweiten Jahr in Folge. Ein großartiger Erfolg!

Von: Jana Terhorst