Es weihnachtet sehr ... und die SV schmückt das Petrinum!

28. Nov 2020 Zurück zu Aktuelles

Mit dem Schmücken der Weihnachtsbäume wurde am 27.11.2020 die Vorweihnachtszeit am Petrinum eingeläutet. Während das SV-Team, wie in jedem Jahr, den Baum in Altbau dekorierte, gab es in der Pausenhalle des Neubaus eine Premiere: dort steht erstmalig ein Weihnachtsbaum, und der wurde von Schülerinnen und Schülern aus der Mini- SV fleißig geschmückt. Neben seinen vielen roten Kugeln trägt er zusätzlich selbstgebastelten Baumschmuck. Vielen Dank an die 5c und Frau Matzke für das Basteln dieser tollen Deko! Wir bedanken uns außerdem herzlich bei allen weiteren Helfern und vor allem auch bei unserem Hausmeister, Herrn Schneider, der die Bäume so schnell und standsicher aufgebaut hat.

Der gesamten Schulgemeinschaft und ihren Familien wünschen wir eine besinnliche Adventszeit.

Von: Lea Hoffmann, Elke Reppert