Förderverein verleiht Buchpreis an Lara Schmitz (Q1) für ihre Projektarbeit

23. Jun 2022 Zurück zu Aktuelles

In dem Projektkurs “Academic Writing for Future Studies“ der Stufe Q1 setzte sich Lara Schmitz mit dem Thema „Placebo, aktuelle und perspektivische Einsatzgebiete im klinischen Alltag“ wissenschaftlich auseinander. Die Vernetzung von Psychologie und klinischer Medizin macht diesen Forschungsbereich nicht nur interessant, sondern auch für zukünftige klinische Behandlungsmethoden immer bedeutender. Ziel der Arbeit war es, eine Evaluation der tatsächlichen Relevanz des Placeboeffekts sowie mögliche Einsätze im klinischen Alltag für zukünftige Therapieansätze zu untersuchen. Für Ihre hervorragende Leistung und ihre inhaltlich differenzierte sowie fachmethodisch anspruchsvolle Auseinandersetzung mit diesem Thema wurde Lara Schmitz durch den Förderverein des Petrinum mit einem Büchergutschein geehrt. Schulleiter Michael Rembiak freute sich, den Preis an Lara übergeben zu dürfen, und er betonte noch einmal das inhaltliche aber auch zeitliche Engagement der Schülerin, die sich mit viel Herzblut diesem Thema im zweiten Halbjahr im Rahmen des Projektkurses widmete.

Schulleiter Michael Rembiak und Kurslehrer Harri Gellert überreichten Lara im Namen des Fördervereins den Gutschein und gratulierten ihr zu dieser großartigen Leistung!

Von: Harri Gellert