Gelungene Kinderbetreuung im Rahmen des Elternsprechtags

14. May 2019 Zurück zu Aktuelles

Nach dem gelungenen Pilotprojekt 2018 hat sich die Betreuung der Geschwisterkinder im Rahmen des Elternsprechtages jetzt fest etabliert. Auch 2019 konnten die Eltern sich entspannt über die Schulkarriere ihrer Sprösslinge informieren, während die Geschwister betreut wurden.Der Offene Ganztag des Petrinum hat zum wiederholten Male den Elternsprechtag mit einer bunten Kinderbetreuung begleitet.

Das vielfältige Angebot beinhaltete Kinderschminken für jede Altersklasse, ein Kicker-Turnier und auch die Zubereitung von frischen Obstspießen. Die Betreuerinnen des Offenen Ganztages schilderten: die Eltern waren begeistert von den zufriedenen und glücklichen Kindergesichtern, einige der Kleinen wären auch gerne länger geblieben. Die heimische Atmosphäre gab den Kindern eine „Rundum-Geborgenheit“, die uns darin bestärkt, hier ein lohnendes Angebot etabliert zu haben.

Von: für das Team des OG: Kerstin Gerlach