Glück auf! Exkursion der 5. Klassen ins Trainingsbergwerk

21. Jan 2019 Zurück zu Aktuelles

Erlebnisbericht der 05B: Am Donnerstag, den 17.1.2019, haben wir einen Ausflug ins Trainingsbergwerk in Recklinghausen gemacht. Als wir dort waren, mussten wir uns zuerst einen Kittel und einen Helm anziehen. Oli und Andreas waren unsere Führer. Am Anfang des Stollens befand sich die Dieselkatze. Wir durften alle mit der Dieselkatze fahren. Danach sind wir mit einem Fahrrad auf Gleisen gefahren. Als Erinnerung konnten wir uns einen Sack Kohle mitnehmen und uns das Gesicht mit Kohle bemalen. Für unsere ganze Klasse war dies ein spannender Blick in die Welt unter Tage! Schön, dass es solch ein tolle Einrichtung wie das Trainingsbergwerk in Recklinghausen gibt.

Bergwerk

Von: Greta Siebert und Patricia Kappler