Golfen am Schloss Westerholt : Eine schwungvolle Exkursion für die 08A

16. Jul 2019 Zurück zu Aktuelles

Eine schwungvolle Exkursion machte die 8a kürzlich zum Golfplatz Schloß Westerholt in Herten. Luis Weber wollte einfach mal mit dem Klichee des Altherrensports aufräumen und lud die Klasse ein, seinen Sport kennen zu lernen. Das konnte ich als Sport- und auch Englischlehrerin der Klasse nur gut heißen und griff natürlich auch selbst beherzt zum Schläger.

Nachdem die Klasse auf Platzregeln aufmerksam gemacht wurde, zeigte Luis seinen Klassenkameraden den richtigen Griff und schon ging es los. Nachdem kurz das Gras durch die Luft segelte, sah man schon bald hier und da die ersten Bälle fliegen, gefolgt von kleinen Jubelrufen. Das Feuer hat die Schülerinnen und Schüler schnell gepackt und ließ sie auch bis zum Ende nicht mehr wirklich los. Vergessen waren die dunklen Wolken und auch Frühstück musste nicht mehr unbedingt sein.

Ob beim Chippen oder Putten, die 8a hatte Spaß und auch Herr Weber, Luis‘ Vater, der sich extra für uns frei genommen hatte, fand hier und da ein verstecktes Talent.

Einigkeit bestand darin, dass Golf wirklich Spaß macht und man irgendwie den "Drive" verspürt, weiter zu üben. Wir danken Luis und seinem Vater für den tollen Vormittag.

Von: Sonya McLaren