In den sechs Wochen vor den Sommerferien durften 40 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Petrinum der Stufe 6 an einem exklusiven Tennistraining teilnehmen, das in Zusammenarbeit mit dem Tennisclub RTG organisiert wurde.
Unter der fachkundigen Anleitung des Trainers Baback Keiwandarian erhielten die jungen Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Tennissport zu verbessern und neue Techniken zu erlernen. Der Einsatz von Trainer Baback, der jede Trainingseinheit mit großer Energie und Fachwissen gestaltete, hat bei vielen Schülerinnen und Schülern eine Begeisterung für den Tennissport geweckt. Das Training hat nicht nur die sportlichen Fähigkeiten unserer Schüler gefördert, sondern auch Teamgeist und Disziplin gestärkt.
"Wir sind sehr stolz auf diese Kooperation und die Fortschritte, die unsere Schüler in so kurzer Zeit gemacht haben",betonten die begleitenden Lehrer, Frau Mc Laren und Herr Autsch.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, dessen großzügige Unterstützung dieses Projekt überhaupt erst ermöglicht hat. Ohne die finanzielle Hilfe und das Engagement des Fördervereins wäre die Umsetzung der Kooperation in diesem Umfang nicht realisierbar gewesen. Ein weiter Dank gilt ebenso den SporthelferInnen, die zusammnen mit Herrn Keiwandarian das Training geleitet haben und somit als große Unterstützung an den Trainingstagen gedient haben.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, im Rahmen ihres Profil Sports, intensive Trainingseinheiten zu absolvieren, die sowohl Konditionsübungen als auch taktische Schulungen beinhalteten. Die abschließenden Freundschaftsspiele zwischen den Teilnehmern zeigten eindrucksvoll, wie sehr sich das Training ausgezahlt hat.
Das Gymnasium Petrinum und der Vorstand des Tennisclub RTG planen bereits weitere gemeinsame Projekte, um den Schülern auch in Zukunft attraktive sportliche Angebote zu machen und die Freude am Tennissport zu fördern.