Hervorragender zweiter Platz bei Bezirksmeisterschaft im Tischtennis für unsere Petriner Jungs der WKIII

19. Jan 2020 Zurück zu Aktuelles

Am Dienstag, 14.01.2020 stand die Tischtennis-Mannschaft der Jungen der Altersklasse III hauchdünn vor dem Landesfinale in Düsseldorf. Die Auslosung ergab sofort ein „Endspiel“- das Gymnasium Johanneum Ostbevern und Gymnasium Petrinum lieferten sich ein Topspiel auf Augenhöhe. Mit den ersten Ballwechseln war klar: Wer dieses Spiel gewinnt, wird auch Sieger in der WK III. Bis zum 4:4 war es ausgeglichen, das Finale Doppel musste entscheiden. Im fünften und entscheidenden Satz lagen unsere Petriner Jungs zunächst 10:4 zurück, konnten noch zum 10:10 ausgleichen, um dann doch knapp und unglücklich zu verlieren. Sehr schade, denn es war alles drin und die Petriner Tischtennis-Asse haben alle super gespielt! Nächstes Jahr werden wir es erneut versuchen. Für dieses Jahr sind wir die zweitbeste Mannschaft im Regierungsbezirk Münster in der WK III. Herzlichen Glückwunsch an unser Tischtennis-Team!

Von: Armin Pohlmann