Herzlichen Glückwunsch der Abiturientia Petriniana 2022

20. Jun 2022 Zurück zu Aktuelles

„Abinauten – keine Überflieger, trotzdem abgehoben“ : Das war das Motto der diesjährigen Abiturientia, die sich nach den herausfordernden, von der Pandemie geprägten Oberstufenjahren den Abiturprüfungen 2022 gestellt hat. Stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft beglückwünsche ich unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten zu ihren erfolgreich gemeisterten Abschlussprüfungen. In feierlichem Rahmen erhielten sie nun am Samstag, 18.06.2022, den wohlverdienten Lohn ihrer Mühen: das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife.

Ich wünsche allen Absolventinnen und Absolventen für Ihren Lebensweg nach dem Petrinum von Herzen alles erdenklich Gute! Mögen sie glücklich und zufrieden auf ihre Zeit am Petrinum zurückblicken und auch als ehemalige „Abinauten“ immer wieder einen Weg zurück an ihre „Homebase“, an ihre Alma Mater Petriniana in Recklinghausen finden – getreu unseres Mottos: Einmal Petriner, immer Petriner.

Von: Michael Rembiak, OStD, Schulleiter