Klassenfahrt auf hoher See

06. Nov 2022 Zurück zu Aktuelles

Am Montag, den 17.10 um 9:00 Uhr wartete die Klasse 9a zusammen mit ihren Klassenlehrern auf den Bus, der sie zu der Unterkunft der Segelschule Godewind in Lembruch am Dümmersee bringen sollte. Fünf Tage sollten die Jugendlichen dort verbringen. Die nächsten Tage waren, abgesehen von den netten Abenden, die durch Spiele und einen Film, der von der Klasse bestimmt wurde, sehr viel Spaß mit sich brachten, nur der Segelschule gewidmet. Diese übertraf jegliche positiven Erwartungen und sorgte für vier anstrengende, aber auch produktive, sinnvolle Tage.

Nach vier Tagen Segeln gab es dann die Möglichkeit einen Segelschein zu machen und alle, die noch keinen besaßen, haben nach der erfolgreichen Prüfung zufrieden ihren eigens erworbenen Schein in den Händen gehalten. Neben diesem stärkte die Klassenfahrt aber auch die Klassengemeinschaft. Als dann am Freitagvormittag der Bus ankam, um zurück nach Hause zu fahren, waren alle etwas traurig, doch am Ende bleibt diese tolle Woche sowie die Erfahrungen und spaßigen Momente immer in des jeden Einzelnen Gedächtnis.

Von: Adrian Buskies 9a (Presse AG)