Vernissage Galerie Blauer Hahn

16. Nov 2022 Zurück zu Aktuelles

Die Galerie Blauer Hahn hat sich am 2.11 in neuer Gestalt präsentiert. Neben vielen beeindruckenden Werken, die die Künstler/innen von der 9. Klasse bis zur Q2 kreiert haben, gab es auch ein Rahmenprogramm. Nach der Eröffnungsrede von Tuana Emre und Lena Schröder (Q2) hat die Schulband die Vernissage mit dem Titel „Licht und Schatten“ begleitet.

Die Ice-Breaker-AG der Erprobungsstufe unter der Leitung von Emma Schroeder hat eine eindrucksvolle Hip-Hop-Performance auf dem Schulhof präsentiert. Durch den Fachvortrag von Ben Trojca aus der EF über Rembrandt – einem Meister des Chiaroscuro Effektes – wurde nochmal ein anderes Licht auf die Kunstwerke der Schüler/innen geworfen. Insgesamt konnten sich die zahlreichen Besucher über einen gelungenen kulturellen Nachmittag freuen.

Von: Melanie Hill