Kreisrunde der Mathematik-Olympiade in Marl

18. Nov 2018 Zurück zu Aktuelles

Am Freitag, den 16.11.2018, fuhren 20 petriner Schülerinnen und Schüler nach Marl um am Albert-Schweizer-Geschwister-Scholl-Gymnasium an der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade teilzunehmen. Mit Schülerinnen und Schülern von 16 Schulen aus dem ganzen Kreisgebiet wurde nach der offiziellen Begrüßung in der Aula der Schule in verschiedenen Altersstufen über kniffligen Matheaufgaben mit viel Geduld und Durchhaltevermögen gerechnet und geknobelt bis die Köpfe rauchten.

Doch auch bis zur Ergebnisverkündung werden wir noch einmal Geduld aufbringen müssen - die Siegerehrung der besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer findet erst im Januar statt. Dann können wir hoffentlich wieder mit vielen Petrinerinnen und Petrinern nach Marl fahren.

Von: Jana Lührmann